Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit 40_Jahren im Dienst der Menschen. Unser Team besteht aus examinierten Krankenschwestern, Krankenpflegern und Altenpflegerinnen. Unterstützt werden sie durch Hauswirt- schaftskräfte, Auszubildende in der Altenpflege und ehrenamtlich Tätige in der Demenzbetreuung. Im Rahmen kontinuierlicher Qualitäts- entwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, zum Beispiel in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege. Zusammenarbeit: Unkompliziert vermitteln wir Sie bei Bedarf zu weiteren Angeboten und sind gerne Mittler zu Seelsorgern oder ehrenamtlich tätigen Helfer/innen in Ihrer Gemeinde. Wir arbeiten eng zusammen mit: Sozial- diensten / Pflegeüberleitung regionaler Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen — dem Pflegestützpunkt — der Arbeiterwohlfahrt Maifeld im Bereich der Hauswirtschaft — dem Hausnotrufsystem regionaler Anbieter — dem Hospizverein Mayen.
Caritas-Sozialstation

Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit 40_Jahren im Dienst der Menschen. Unser Team besteht aus examinierten Krankenschwestern, Krankenpflegern und Altenpflegerinnen. Unterstützt werden sie durch Hauswirtschaftskräfte, Auszubildende in der Altenpflege und ehrenamtlich Tätige in der Demenzbetreuung. Im Rahmen kontinuierlicher Qualitätsentwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, zum Beispiel in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege. Zusammenarbeit: Unkompliziert vermitteln wir Sie bei Bedarf zu weiteren Angeboten und sind gerne Mittler zu Seelsorgern oder ehrenamtlich tätigen Helfer/innen in Ihrer Gemeinde. Wir arbeiten eng zusammen mit: Sozialdiensten / Pflegeüberleitung regionaler Krankenhäuser und Reha- Einrichtungen — dem Pflegestützpunkt — der Arbeiterwohlfahrt Maifeld im Bereich der Hauswirtschaft — dem Hausnotrufsystem regionaler Anbieter — dem Hospizverein Mayen.
Caritas-Sozialstation